Wir "4" & unsere Wuffis

Wir "4"  - sind jetzt nun zu fünft seit dem 21.08.14 ♥

das bin ich Melanie & mein Mann Torsten mit unseren 3 Kids

Leon, Lara & Luis.

Wir leben fast waldrandnah in Hagen-Haspe (NRW), wo wir lange

nach unserem Traumhaus gesucht haben.

Bei einer Grundstückfläche von über 6000 qm können sich unsere Lieben

so richtig wohl fühlen und sich nach Herzenslust austoben...

 

Ein Hund war schon immer ein Kindheitstraum,

der leider für mich nie in Erfüllung gegangen ist.

Nach der Geburt meines Sohnes Leon zog dann

im Mai 2000 unser kleines "Wollkneul" Balu ein.
Nach einiger Zeit war der Wunsch nach einem "richtigen" Hund da,

mit dem man sich auch auf dem Hundeplatz auslassen kann.
Der Australian Shepherd  der auch einfach nur "Aussie" genannt wird,

war ein großer Traum von mir.
Als ich dann Cody von meiner Cousine kennen gelernt habe,

packte mich dann das "Aussie-Fieber"

 

So machten wir uns auf die Suche nach unseren Traumhund.
Es sollte eine Red- merle Hündin sein, aber wie das ja so ist kommt es ja immer anders als man denkt.
Und unser Joker zog dann am 21.April.2007 endlich bei uns ein!!!

Der Australian Shepherd ist eine so wundervolle Rasse,
da er menschenbezogen , kinderlieb ,intelligent

aber auch ein sehr wachsamer Hund ist.
Meist verhält der Aussie sich Fremden gegenüber erstmal reserviert,

ist aber nicht schwer, ganz schnell sein Herz zu erobern!!!

 

 

Wir haben uns entschlossen unsere Mädels gelegentlich von

ausgesuchten gesunden, charakterlich starken topp Rüden belegen zulassen.
 

Unser Zuchtziel ist es,

gesunde, wesensstarke, intelligente

Familiehunde mit einem schönen Aussehen zu züchten.
Die vielseitig einsetzbar sind z.B. Therapie, Show, Hundesport,Reitbegleithund, und viele andere Bereiche.

Wir sind Mitglied im:

Australian Shepherd Club of America, INC.

wo auch unser Kennel Name " Compliment "  regestriert ist

Wir sind online seit dem 14.12.2007
Unser neues Design & Kennelname
seit dem 07.07.2009

                                            Es bleibt nie bei einem Aussie.....

 

Sein Blick wärmt Dein Herz und um nichts in der Welt gäbest Du einen her, was bedeutet schon Geld??? Es bleibt nie bei einem Aussie, seien wir doch mal ehrlich ... Einer ist gar nichts, ein zweiter muss her!

Ein dritter ist einfach, ein vierter nicht schwer. Ein fünfter erfreut Dich, mit einem sechsten wird's geh'n, ein Haus voller Aussie's macht das Leben erst schön! Warum nicht noch einen - Du traust Dich, nicht wahr???

Sie sind wirklich bezaubernd, aber mein Gott, all das Haar!

Sabbermäuler in der Küche! Das findest Du nett? Sie hören aufs Wort und sind gar kein Problem. Und wenn's noch einer mehr ist, es wird schon noch geh'n! Die Möbel sind staubig, die Fenster nicht klar, der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar! Der Haushalt, er leidet und kommt viel zu kurz, Schlammpfotenspuren sind unseren Lieblingen schnurz.

Zeit wird sich schon finden für Besen und Mop. Es gibt kaum ein Limit, dem Himmel sei Dank!!! Ihre Zahl zu verringern? Der Gedanke macht krank.

Ein jeder ist anders - Du weißt, wer da bellt. Ist das Futter auch teuer und der Tierarzt will Geld. Die Familie bleibt weg, Freunde lassen Dir Deine Ruh. Du kennst nur noch Leute, die so leben wie Du!

Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin! Das ist der Trott, bald ist man bankrott! Ist es das wirklich wert? Was machst Du da bloß?

Doch da kommt Dein Liebling, legt Dir den Kopf auf den Schoß. D

ie Winter sind nass, dass es einen oft graut. Alle Aussie's sind schmutzig, die Böden versaut! Viele Tage sind grässlich, manchmal schreist Du im Haus,

denn die Hunde auf dem Sofa, sie wollen nicht raus! Die Aussie's , die Sorgen, die Arbeit, die Spannung, die Gedanken an morgen ...

Es muss wohl was wert sein, und es muss Dir was geben,

denn sie lieben Dich alle, die Aussie's in Deinem Leben! Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich:

 

Doch Du liebst Deine Aussie's und Deine Seele ist reich!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Melanie Lange, Compliment Aussies